Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Bestellung & Versand
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um eine Bestellung aufzugeben, wähle deine Wunschprodukte aus, lege sie in den Warenkorb und folge dem Kaufprozess, indem du deine Adress- und Zahlungsinformationen eingibst.
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse und ggf. Nachnahme. Detailinformationen findest du unter den Zahlungsinformationen auf unserer Website.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Eine Änderung deiner Bestellung ist nur möglich, solange der Artikel noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktiere so schnell wie möglich unseren Kundenservice.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden auf Basis des Gewichts, der Größe und des Ziellandes deiner Bestellung berechnet. Genaue Informationen findest du in unseren Versandrichtlinien.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit variiert je nach Standort und Versandart. In der Regel wird deine Bestellung innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. Über die Sendungsverfolgung kannst du den Status deiner Bestellung einsehen.
Gutschrift & Rückgabe
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Du möchtest einen Artikel zurückgeben? Kein Problem! Bei bioRundum gewähren wir dir sogar ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Kontaktiere einfach unseren Kundenservice, um ein Rücksendeetikett und weitere Anweisungen zu erhalten. Bitte beachte, dass die gesetzliche Rücksendefrist normalerweise 14 Tage beträgt. Wir möchten dir jedoch noch mehr Zeit geben, um sicherzustellen, dass du mit deinem Einkauf rundum zufrieden bist.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und inspiziert haben, veranlassen wir deine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Die Bearbeitungszeit kann je nach Bank bis zu einer Woche betragen.
Artikel & Produkte
Sind alle Produkte auf Lager?
Die Verfügbarkeit unserer Produkte wird auf der Produktdetailseite angegeben. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, kannst du dich für eine Benachrichtigung anmelden, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
Wie finde ich meine Größe?
Für viele unserer Produkte gibt es eine Größentabelle, die du auf der Produktseite finden kannst. Wenn du dir unsicher bist, steht dir unser Kundenservice gerne zur Seite.
Daten & Sicherheit
Ist es sicher, in eurem Onlineshop einzukaufen?
Ja, die Sicherheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Unser Shop verwendet SSL-Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass deine Daten sicher übermittelt werden.
Wie schützt ihr meine persönlichen Daten?
Wir nehmen den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst und halten uns an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Für weitere Informationen lese bitte unsere Datenschutzerklärung.
Kontakt & Sonstiges
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Unseren Kundenservice erreichst du per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular auf der Website. Die Kontaktinformationen findest du im Impressum unserer Seite.
Was kann ich tun, wenn ich ein Problem mit meiner Bestellung habe?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir dir so schnell wie möglich helfen können.
Bietet ihr Geschenkgutscheine an?
Wo kann ich eine Bewertung abgeben?
Nachdem du deine Bestellung erhalten hast, laden wir dich herzlich ein, eine Bewertung auf Shopvote oder Trustpilot zu hinterlassen. Dein Feedback ist uns sehr wertvoll.
Kann man auch einzelne Produkte bewerten?
Da wir neu am Markt sind mit unserem Onlineshop, haben wir diese Funktion aktuell noch nicht aktiv. Diese wird aber in Kürze zur Verfügung stehen. Außerdem erhältst du ca. 7 Tage nach deiner Bestellung eine E-Mail von uns, die dich zur Produktbewertung einlädt.